Angebote Spielplatz am Schützenweg

Aktuell

Verkürzte Betriebszeiten
Im November und im Dezember schliessen wir das Büro und die Kinderwerkstatt schon um 17.30 Uhr, weil es dann schon dunkel ist und wir meist allein sind.

Raebe 17Räbeliechtli schnitzen
Vom 31. Oktober bis am 4. November und vom 7. bis 11. November jeweils von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr könnt ihr bei uns Räben beziehen und ein Räbeliechtlischnitzen. Ihr zahlt etwas an die Unkosten, dafür bekommt ihr Material, Werkzeug und Hilfe wenn nötig.

Räbeliechtliumzug
Am Samstag, 11. November machen wir einen Umzug vom Breitfeldschulhaus durchs Quartier bis auf den Spili. Wir treffen uns um 18.15 Uhr, starten um 18.30 Uhr. Auf dem Spili gibt’s etwas Warmes zu trinken und dann gehen wir nach Hause.

Räbeliechtlilieder, die wir auf dem Umzug singen:
RaebeLieder17

Samichlous
Am Mittwoch, 6. Dezember besucht uns der Samichlous auf dem Spili. Ab 16 Uhr erwarten wir ihn beim Feuer. Wer ihm ein Värsli aufsagen will, ist willkommen. Man darf aber auch ohne Värsli dabei sein, meist weiss der Samichlous viel zu erzählen.
samichlous 16

Sonnenwende und Winterbeginn
Der Winter beginnt am Donnerstag, 21. Dezember
Wir wärmen uns an diesem Tag um 16.15 Uhr an einem Feuer.

Betriebsferien
Der Spili ist bis am Freitag, 22. Dezember 17.30 Uhr betreut. Danach machen wir Betriebsferien. Ab dem Dienstag, 9. Januar 2018 ist der Spili wieder normal betreut.

Eindrücke

Schiff2 Susanne Keller

Sandkasten

Anreise

Ab Bahnhof entweder mit Tram 9 bis Spitalacker oder mit Bus 20 bis Wyleregg.