Unser Leitbild

Das ist uns wichtig – dafür stehen wir ein

Die Orte und Menschen um dich herum sollen dich stark machen. Finde heraus, was du schon alles kannst! Sag uns, was du tun willst. Zusammen schauen wir, wie das geht. Mit einem Drachen spielen? Das schaffen wir!

Das Leitbild als Download (PDF) in leichter Sprache und in Standard-Sprache.

Leute treffen

Wir bieten dir tolle Orte zum Spielen. Dort triffst du viele andere Kinder. Du entscheidest, was du spielst und mit wem du spielst.

Viel ausprobieren

Bei uns kannst du ganz vieles machen. Willst du auf Bäume klettern oder ein Bächlein stauen? Mit Kreide ein tolles Bild auf den Boden malen, etwas basteln? Probiere aus, was dir Spass macht!

Platz haben

Ihr Kinder braucht Platz und Zeit zum Spielen. Dafür braucht ihr Orte, die nur euch gehören. Dort könnt ihr tun, was ihr wollt.

Mitmachen

Die Meinung von euch Kindern ist uns wichtig. Zusammen bauen wir uns die Welt. Sagt uns: Wie soll sie aussehen?

Zusammen geht es leichter

Bern will für Kinder spassig und schön sein. Alle helfen mit: Kinder und Erwachsene.

Sorgfältig sein

Was andere wegwerfen, verwenden wir zum Spielen: Autoreifen, Flaschen, Töpfe … Die Welt soll noch lange schön bleiben. Vielleicht hast du auch einmal Kinder. Auch sie sollen sich hier wohl fühlen.